Musikfloehe

       
   Über mich  |   Kurse & Kosten  |   Kursplan  |   Bilder  |   Anmeldung  |   Kontakt  

Krabbelflöhe
ab 5 Monaten


Springflöhe
ab 1 1/2 Jahren

Musikalische Früherziehung
ab ca. 4 Jahren

 

Kontakt

Seestr. 32
D-22607 Hamburg


Tel.: +49 (0)40 8972 66 29
info@musikfloehe.de

Über mich

Mein Name ist Corinna Rüster und ich bin Musikpädagogin, Lerntherapeutin und Grundschullehrerin. Im Laufe von über 20 Jahren habe ich viel Unterrichtserfahrung gesammelt. Während meines Lehramtstudiums und Referendariats mit dem Schwerpunktfach Musik erteilte ich an einer Gesamtschule Klavier-, Keyboard- und Blockflötenunterricht. Im Zusammenhang mit meiner Examensarbeit über "Musikalische Früherziehung vor dem Hintergrund der Entwicklungspsychologie von Kleinkindern" gab ich entsprechende Kurse für Kindergartenkinder. Mein Examen machte ich in Deutsch, Mathematik und meinem Hauptfach Musik sowie in den Instrumentalfächern Klavier, Gesang und Flöte.

Sieben Jahre habe ich an der Grundschule Kerschensteinerstraße in Hamburg als Klassen- und Musiklehrerin gearbeitet. Während dieser Zeit hielt ich Seminare in der Erwachsenenbildung zum Thema "Musik und Englisch" am Lehrerfortbildungsinstitut Hamburg sowie beim Klett Verlag und bildete Referendare als Mentorin aus.
2006 und 2008 habe ich meine beiden Söhne bekommen.

Meine dreijährige Weiterbildung zur Lerntherapeutin im Kreisel e.V. Hamburg bietet mir die Möglichkeit Kinder bereits im Vorschulbereich gezielt zu beobachten und zu fördern.

Die fröhliche musikalische Arbeit mit Kindern ab 5 Monaten bis zum Schuleintritt macht mir große Freude.

Seitenanfang

Wo finden Sie uns?

Musikflöhe
Standort in Hamburg

 

Neue Kurse ab Mai 2024
Mo 15.00 Uhr Spring 2
ab Juni 2024
Mi 15.00 Uhr Krabbel/ Spring
Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen!


Alle Kurszeiten finden Sie mit Klick auf
Kursplan
und dann auf
Groß Flottbek.

Ein Einstieg in unsere fortlaufenden Kurse ist auf Anfrage ggf. jederzeit möglich.


Über uns  |   Kurse  |   Bilder  |   Kontakt  |   LogIn  |   Impressum  |   © 2017